Baloc, Altitude tracking - LifeView

Kontinuierliche Höhen- und Positionsbestimmung

Baloc verfolgt und visualisiert Dein Höhenprofil und Deine zurückgelegte Strecke auf der Karte und hält Dich mit zusätzlichen Statistiken auf dem Laufenden. Ideal für Aktivitäten wie Wandern, Bergsteigen, Joggen, Rennrad, Mountainbiking oder Motorradfahren. Ohne Account. Kein Daten-Upload erforderlich.

Baloc, Altitude accuracy

Interaktive Auswertung von Messungen auf Deinem iPhone oder iPad

Zur Höhenbestimmung verwendet Baloc eine Kombination verschiedener Sensoren* auf Deinem Gerät, um Deine Höhe möglichst exakt zu bestimmen. Die hiermit ermittelten Daten ermöglichen eine genauere Positionsbestimmung, auch bei vorübergehend fehlendem oder schlechtem GPS-Signal.

*Für barometrische Messungen ist ein spezieller Sensor erforderlich. Die neuesten Apple-Geräte verfügen über einen solchen Sensor. Positions- und Höhendaten, die auf dem GPS-Signal basieren, werden in jedem Fall aufgezeichnet.

Baloc, Apple Watch support

Unterstützt Deine Apple Watch & Apple Health

Wenn Du eine Apple Watch besitzt, kannst Du die Messung direkt von deiner Uhr aus starten und stoppen. Auf Deiner Watch kannst du zusätzlich einige Statistiken über Deine aktuelle Aktivität anschauen. Wir freuen uns, wenn Du Baloc regelmäßig nutzt. Um Baloc schnell von Deiner Uhr zu starten, kannst Du außerdem eine Verknüpfung zu Baloc direkt auf deinem Zifferblatt hinzufügen.

Baloc, offline use and icloud sync

Funktioniert offline und bietet iCloud-Sync

Wir haben uns bewusst gegen jede Form der Analyse oder Übertragung Deiner Nutzungs- oder Standortdaten entschieden. Deine Daten werden standardmäßig ausschließlich auf Deinem Gerät gespeichert. Auf Wunsch kannst Du die Aufzeichnungen über Deine persönliche iCloud mit allen Deinen Geräten teilen oder die iCloud als Backup nutzen. Wir verdienen also kein Geld mit dem Verkauf von Nutzerdaten.

Baloc, Share image of activity

Teile ein Bild von Deiner Aktivität

Sharing is caring. Um Deine Familie und Freunde sowie Deine sozialen Netzwerke auf dem Laufenden zu halten, kannst Du ein Bild Deiner Aktivität erstellen. Hierbei kannst du eine Übersichtskarte der Messung oder Foto aus Deinem Fotoalbum verwenden.

Baloc, Data export

Teile und exportiere Deine Messdaten

Du kannst die aufgezeichneten Daten direkt mit anderen Apps teilen oder sie an Freunde senden (sofern diese den .gpx-Import unterstützen). Natürlich ermöglicht der Dateiexport auch die weitere Analyse und Datenverarbeitung deiner Messungen außerhalb von iOS. Beim Datenexport hast Du die Möglichkeit zwischen dem optimierten Höhenprofil und den reinen GPS-Daten zu wählen.

Baloc, Background use

Dark-mode und Verwendung im Hintergrund

Die Aufzeichnung wird fortgesetzt, wenn Du die App wechselst und Baloc im Hintergrund läuft. So kannst Du deine Aktivität aufzeichnen, während Du parallel eine andere App für die Navigation oder spezielle Karten verwendest.

Datenschutzrichtlinie der Baloc App

Deine Privatsphäre hat einen hohen Stellenwert. Wir versuchen, so wenig Daten wie möglich zu sammeln. Im Folgenden haben wir die Daten aufgelistet, die wir möglicherweise während des Betriebs der Baloc-App abfragen.

  • Für die Verfolgung Deiner Position und Höhe kann Baloc im Laufe der Nutzung der App um die folgenden Erlaubnisse bitten: Datenzugriff auf deinen Gerätestandort und Bewegungsdaten.

  • Baloc unterstützt das Teilen deiner Messungen/Trainings mit Apple Health und Apple Fitness. Du kannst auch Deine Herzfrequenz auf Deiner Apple Watch anzeigen lassen. Für diese Funktionen kann Baloc im Laufe der Nutzung der App um folgende Berechtigungen bitten: Lesen des aktiven Kalorienverbrauchs, Lesen/Schreiben von Trainingsdaten und Lesen der Herzfrequenz. Baloc funktioniert auch ohne diese Funktionen zu aktivieren.

  • Wenn Du mit uns per E-Mail Kontakt aufnimmst, kann Deine E-Mail-Adresse und Dein Name übermittelt werden. Du kannst die Informationen sehen, die an uns gesendet werden.

  • Wenn Du dich entschließt, uns durch In-App-Käufe zu unterstützen, werden die Zahlungen über den Apple App Store abgewickelt und bearbeitet.

  • Es ist Deine Entscheidung, Deine Daten mit Deiner privaten Apple iCloud zu synchronisieren und zu sichern. Auf diese Daten kann niemand außer Dir zugreifen. Die Plattformdienste und das Hosting werden von Apple bereitgestellt. Weitere Informationen findest Du unter Apple ID & Datenschutz.

  • Die Überwachung der Infrastruktur, wie z. B. die Analyse von Abstürzen, erfolgt mithilfe von iOS-Funktionen ohne externe Frameworks und hilft uns bei der Verbesserung der App. Wenn Du keine Absturzberichte und App-Metriken freigeben möchtest, folge bitte der Anleitung von Apple.

Baloc, Altitude tracking - LifeView

Continuos altitude and positon estimation

Baloc tracks and vizualize your altitude profile and your traveled route on the map, while keeping you informed with additonal statistics. Perfect for activities like as hiking, mountaineering, jogging, road/mountain biking or motorcycling. No account needed. No data upload required.

Baloc, Altitude accuracy

Interactive evaluation of measurements on your iPhone or iPad

For accurate altitude determination, Baloc uses a combination of different sensors* on your device to accurately determine your altitude. The resulting data allows for more accurate positioning, even in case of temporarily missing or bad GPS signal.

*A barometric sensor is required for barometric measurements. The latest Apple devices have such a sensor. Position and altitude data based on the GPS signal are recorded in any case.

Baloc, Apple Watch support

Supports your Apple Watch & Apple Health

If you own an Apple Watch, you can start and stop the measurement directly from your Watch. You also get some statistics of your current activity at a glance. We are happy if you use Baloc regularly. Therefore, to quickly start Baloc on your Watch, you can add a shortcut to Baloc directly on your watch face.

Baloc, offline use and icloud sync

Offline use or iCloud sync

We have deliberately decided against any form of analysis or transmission of your usage or location data. By default, your data is stored exclusively on your device (iPhone or iPad). At your request, you can share the recordings with all your devices via your personal iCloud or use the iCloud as a backup. Thus, we do not make money by selling user data.

Baloc, Share image of activity

Share an image of your activity

Sharing is caring. To keep your family and friends as well as your social networks up to date, you can create a picture of your activity. Here you can use an overview map of the measurement or a picture or photo from your photo album.

Baloc, Data export

Share and export your measurement data

You can share the recorded data directly with other apps or send it to friends (as long as they support .gpx import). Of course, the file export also allows further analysis and data processing of your measurements outside of iOS. For the data export, you have the option to choose between the optimized elevation profile and the pure GPS data.

Baloc, Background use

Dark-mode and background use

Precise tracking takes place even when you switch apps and Baloc works in the background. This way you can record your activity while using another app for navigation or special maps in parallel.

Privacy Policy of Baloc App

Your privacy is of high value. We try to collect as little data as possible. In the following we listed the data we might collect during running of the Baloc App.

  • For tracking of your position and altitude, Baloc may ask for the following permissions during the course of usage of the app: data access of your device location and motion data.

  • Baloc supports sharing your meaurements/trainings with Apple Health and Apple Fitness. Your are also able to display your heart rate on your Apple Watch. For this features, Baloc may ask for the following permissions during the course of usage of the app: reading your active calories burned and read/write data for trainings and read your heart rate. Baloc fully works without enabeling this features.

  • When contacting us via e-mail, your email address and name might be transmitted. You are able to see the information that are send to us.

  • If you decide to support us via in-app purchases the payments are processed and handled via the Apple App Store.

  • It is your choice to sync and backup your data using your private Apple iCloud. This data cannot be accessed by anyone else than you. Platform services and hosting is performed by Apple. For more information please see Apple ID & Privacy.

  • Infrastructure monitoring like crash analysis is done using iOS features without using external frameworks and helps us improving the app. If you don't want to share crash reports and app metrics, please refer to Apple instructions.